"Können eine gute Rolle spielen"

Tischtennis-Regionalligist 1844 Freiburg geht verstärkt in die neue Runde / Kuppingen kommt am Sonntag mit EM-Dritten im Mixed.
TISCHTENNIS (goe). Etwas optimistischer als im vergangenen Jahr gehen die Tischtennisspieler der FT 1844 Freiburg in die neue Regionalliga-Spielzeit. Das liegt nicht zuletzt an der überzeugenden Entwicklung von Jugend-Nationalspieler und Spitzenspieler Sven Hennig, der schon in der letzten Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz im vorderen Paarkreuz Garant für den Klassenerhalt war. Hinzu kommt der Wechsel von Maikel Sauer zurück in den Breisgau. Trainer Konstantin Chepkasov stellt Spieler und Ziele des besten Tischtennisteams der Region Freiburg vor.
Die mittelfristige Perspektive
Sven Hennig
"Für Sven wird es sicherlich nicht leicht. Er war jetzt lange Zeit verletzt, ist immer noch angeschlagen. Es ist wichtig, dass er sich nicht zu sehr unter Druck setzt. Trotz seiner erst 17 Jahre kann er spielerisch und menschlich schon ein Leader unserer Mannschaft sein. Genau so eine Art Vorbild brauchen wir für unsere Jugend."
Lukas Luchner
"Er braucht noch etwas, um in Bestform zu kommen. ...