Account/Login

Brückenschlag für die Unterführung

Tanja Bury
  • Fr, 15. Juli 2016
    Titisee-Neustadt

Die Bahn beteiligt sich am Durchstich vom Bahnhof Titisee zum Großparkplatz nicht finanziell, will aber bei Land und Bund dafür werben.

Besuch auf dem Bahnhof (von links): Kr... und Jochen Brugger vom Badeparadies.   | Foto: Tanja Bury
Besuch auf dem Bahnhof (von links): Kristian Weiland von DB-Netze, DB-Konzernbevollmächtigter Sven Hantel, Kreisrat Rudolf Gwinner (FDP), die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter, Kreisrat Volker Kempf (AfD), Kreisrat Norbert Brugger (SPD), Kreis- und Gemeinderat Leopold Winterhalder (Grüne), Kreisrat Rainer Zimmermann (SPD) und Jochen Brugger vom Badeparadies. Foto: Tanja Bury

TITISEE-NEUSTADT. Großer Bahnhof am Bahnhof in Titisee: Der Konzernbevollmächtigte der DB, Sven Hantel, war am Donnerstag auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter in den Hochschwarzwald gekommen. Sie warb gemeinsam mit Vertretern der örtlichen Gastronomie und Wirtschaft, Mitgliedern aus Gemeinde- und Kreistag für die Realisierung eines langgehegten Wunschs: die Unterführung vom Bahnhof zum Großparkplatz. "Wir unterstützen mit allem – nur nicht mit Geld", sagte Hantel. Zusammen mit der Bundespolitikerin soll nun beim Land vorgesprochen werden.

Die Weiterführung des unterirdischen Durchstichs vom Bahnhof zum Großparkplatz und damit zur Testo AG und dem Badeparadies – die eine ein großer Arbeitgeber, das andere ein Touristenmagnet – macht Sinn, da waren sich bei dem Treffen alle einig. Über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel