Ein historischer Abend

Martin Hannig

Von Martin Hannig

Di, 14. April 2015

Titisee-Neustadt

Jochen Borrmann wird Ehrenkommandant der Feuerwehr Rudenberg.

TITISEE-NEUSTADT. Das Stammlokal der Freiwilligen Feuerwehr Rudenberg war prall gefüllt. Denn die Hauptversammlung im Pauli-Wirt in Rudenberg am Freitagabend war eine bedeutende. Jochen Borrmann wurde zum Ehrenkommandanten ernannt. Paul Kleiser, Karl Löffler und Alfred Winterhalder wurden für 40 Jahre Treue zur Wehr ausgezeichnet.

Borrmann ist seit 40 Jahren als Kommandant der Feuerwehr Rudenberg im Dienst. Jetzt hat er sein Amt abgegeben (wir berichteten). Er erzählte noch einmal, was in den vergangenen vier Jahrzehnten geschehen war. Für jedes Jahr hatte er Besonderheiten und Anekdoten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ