BZ-Interview

Horst Janson: "Es gibt kein Rezept. Einfach spielen."

hbe

Von hbe

Mo, 08. März 2010 um 12:41 Uhr

Titisee-Neustadt

Titisee wollte Horst Janson und das Ensemble der Boulevardkomödie "Männer sind auch Menschen" am Freitag erst gar nicht in den Ort hineinlassen. Der weiße Reisebus passte nicht unter der Bahnunterführung durch, und so ergab sich noch eine kleine Schwarzwaldrundfahrt über das Bärental. BZ-Mitarbeiterin Heidi Beha sprach mit dem 74-jährigen Schauspieler, der aus Fernsehserien wie "Der Bastian", "Salto Mortale", "Forsthaus Falkenau" und zuletzt auch aus der ARD-Serie "Um Himmels Willen" bekannt ist.

BZ: Hat Ihnen denn die Schwarzwaldrundfahrt gefallen?
Janson: Die 20 Kilometer Umweg waren schön, so hatten wir noch etwas von der Landschaft. Nur leider passierte uns das kurz vor dem Mittagessen. Das ist in Deutschland ja fatal. Hier wird um 14 Uhr der Herd abgedreht und dann wird die Suppe kalt. (scherzt der ausgezehrte Mann augenzwinkernd) Wir hatten aber noch Glück und bekamen etwas zu Essen: Zandernfilet in Senfkruste mit Reis.

BZ: Sie sind seit 7. Januar quer durch Deutschland unterwegs: 61 Vorstellungen an 60 Tagen. Macht Sie das müde?
Janson: Tagsüber fahren und jeden Tag spielen, das ist schon anstrengend. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wo ich vor zwei Tagen war. Das geht allen im Ensemble so. Wir hatten auch keinen freien Tag dazwischen, und von den Orten, in denen wir gastieren, sehen wir oft nur das Hotel und den Spielort. Aber es macht mir Spaß, darum kann ich das lockerer nehmen.

Sein Hals ist fein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ