Zielgruppe sind die Jungen
BZ-INTERVIEW: Der 21-jährige Student Sven Benitz ist der HTG-Mann der Botschaften und Klicks.
HOCHSCHWARZWALD. Ein junger Mann aus Breitnau sorgt dafür, dass der Hochschwarzwald in aller Munde ist – oder doch möglichst bald so weit kommt. Sven Benitz, 21-jähriger Student der Tourismus-Betriebswirtschaft an der Dualen Hochschule in Ravensburg, ist bei der Hochschwarzwald Tourismus GmbH der Mann der Botschaften und Klicks.
Nach dem Abi am Wirtschaftsgymnasium der Hans-Thoma-Schule hat er zwei Theoriesemester hinter sich gebracht und ist seit April und noch bis Oktober im Praxissemester bei der HTG. Im Hochschwarzwald tief verwurzelt, unter anderem bei der KLJB Breitnau und als Mittelfeldakteur beim SV Hinterzarten, hatte er sich schon bei der Hinterzarten Breitnau Tourismus GmbH beworben – und ist, sagt er, ...