Einbruch in Baucontainer an der Notschreistrecke

Diebe stehlen Maschinen: Fast 10 000 Euro Schaden

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 26. Juni 2019 um 12:27 Uhr

Todtnau

Unbekannte suchten eine Baustelle auf der Notschreistrecke L 126 bei Todtnau heim und stahlen Werkzeug der Marken Hilti, Würth und Husqvarna.

Zwischen Montag,17 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, wurde in zwei Baucontainer in Todtnau eingebrochen und mehrere Maschinen daraus entwendet. Die Container standen auf einem Parkplatz an der L 126 (Notschreistrecke). Die Türen der Container wurden laut Polizei auf gewuchtet und nach bisherigen Erkenntnissen etwa zehn bis zwölf Baumaschinen der Marke Hilti entwendet. Die dazugehörigen Akkus und Ladegeräte wurden ebenfalls mitgenommen.

Außerdem wurden eine Motorflex von Husqvarna sowie ein Bohrmeißel der Marke Würth gestohlen. Der Diebstahlsschaden dürfte sich nach vorläufiger Schätzung auf knapp 10 000 Euro belaufen.

Der Polizeiposten Oberes Wiesental hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in dem Bereich der gesperrten L 126 gemacht haben, sich zu melden (Tel. 07673/88900).