In der Stadt fehlen noch Kandidaten

Ulrike Jäger

Von Ulrike Jäger

Do, 31. Oktober 2013

Todtnau

CDU Todtnau zieht Bilanz und richtet Blick auf die Kommunalwahlen / Gegen Biosphärengebiet / Beitrag wird erhöht.

TODTNAU. In der Generalversammlung der CDU Todtnau berichtete Vorsitzende Christa Bernauer im Gasthaus Rössle in Geschwend von den zurückliegenden Aktivitäten. Nun steht die Kandidatensuche für die Kommunalwahl im Mai 2014 an. In den Ortsteilen habe man die Listen fast gefüllt, aber das Problem sei die Stadt. Hier fehlen noch Leute, die bereit sind, sich in der Politik zu engagieren.

"Wir haben vieles, was wir uns vorgenommen haben, gemacht", stellte Christa Bernauer fest. Die gute Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden Schönau und Wieden drückt sich in einer neuen gemeinsamen Homepage aus. Auf dem Todtnauer Markt wurde im Frühjahr ein Informationsstand aufgebaut, denn man wollte nicht erst kurz vor der Bundestagswahl auf die Bürger zugehen. Am vergangenen Samstag gab es dann einen "Danke"-Stand. Auch ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ