Account/Login

Tourismus steht an erster Stelle

Kathrin Blum
  • Fr, 08. Januar 2010
    St. Blasien

Leerstand beschäftigt die Menzenschwander / Ortsvorsteher Gfrörer lobt beim Neujahrsempfang das ehrenamtliche Engagement.

Ausblicke, Einblicke: Das Winterwetter... kann sich dort bei 90 Grad aufwärmen.  | Foto: Kathrin Blum
Ausblicke, Einblicke: Das Winterwetter lockt viele Touristen nach Menzenschwand. Eine neue Sauna, die vor wenigen Tagen eröffnete, soll das Radonbad noch attraktiver machen. Wer friert, kann sich dort bei 90 Grad aufwärmen. Foto: Kathrin Blum
1/2

MENZENSCHWAND. Ortsvorsteher Joachim Gfrörer blickte beim Menzenschwander Neujahrsempfang zurück und voraus. Der um sich greifende Leerstand im Vorderdorf bereitet ihm Bauchschmerzen, glücklich ist er über das große ehrenamtliche Engagement der Bürger in der Gemeinde.

Fast 100 Helfer waren im Einsatz, um den Herbstmarkt zu organisieren. Dieser war, so Gfrörer, wieder einer der Höhepunkte im vergangenen Jahr. Etliche Freiwillige beteiligten sich außerdem am Aktionstag zur Verschönerung des Kurparks. Dieses Jahr soll eine ähnliche Veranstaltung stattfinden. In seinem Jahresrückblick ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel