Account/Login

Trainer Cosic kurz vor der Explosion

Jürgen Ruoff
  • &

  • Mi, 19. Juni 2019
    Kreisliga Schwarzwald

Nach verpasster Lenzkircher Vizemeisterschaft / SV Eisenbach muss nicht in die Relegation / TuS Bonndorf II noch nicht abgestiegen.

Der treffsichere Florian Haselbacher w...igachtal in die Bezirksliga schießen.   | Foto: Wolfgang Scheu
Der treffsichere Florian Haselbacher will mit seinen Toren den SV Grafenhausen im Duell mit Brigachtal in die Bezirksliga schießen. Foto: Wolfgang Scheu

FUSSBALL-KREISLIGA A 2. Was für ein spannendes Finale in der Kreisliga A 2 – der Kampf um Rang zwei: Nils Boll, der Trainer des SV Grafenhausen, war informiert, dass der SSC Donaueschingen in Riedöschingen zurücklag. "Ich habe aber damit gerechnet, dass Lenzkirch sein Spiel gewinnt und an uns vorbeizieht." Die Tür zur Vizemeisterschaft stand weit offen für den FC Lenzkirch, da Grafenhausen in Hinterzarten nicht über ein Remis hinauskam und der SSC patzte. Lenzkirch gelang es aber nicht, den Tabellenletzten niederzuringen – und Grafenhausen wurde Vizemeister.

SV Grafenhausen, 2. Platz, 53 Punkte und 82:49 Tore
Das Saisonfinale hat Nerven gekostet. "Ja, das kann man so sagen", gesteht Trainer Nils Boll. Er hätte "nie im Leben" damit gerechnet, dass das 2:2 seiner Mannschaft in Hinterzarten reicht, um sich am letzten Spieltag noch von Rang drei auf zwei zu verbessern. Ein Happyend nach einer durchwachsenen Saison. "Immer, wenn wir vorne dran waren, haben wir wieder verloren", klagt der Coach. Grafenhausen führte am elften und 13. Spieltag die Tabelle an, "dann haben wir fünfmal in Folge unentschieden gespielt und einmal verloren", erzählt Boll. Das beste Spiel habe sein Team beim 5:2 gegen den SSC Donaueschingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel