Account/Login

Verkehrsprojekt

Tram zwischen Straßburg und Kehl rückt immer näher

BZ-Redaktion

Von

Mo, 22. Juli 2013

Kehl

Regierung in Stuttgart stellt bis zu neun Millionen Euro an Landesmitteln in Aussicht / OB Günther Petry: eine gute Nachricht.

Wird immer realistischer: Die Straßburger Tram  hält vor dem Kehler Bahnhof.   | Foto: stadt kehl
Wird immer realistischer: Die Straßburger Tram hält vor dem Kehler Bahnhof. Foto: stadt kehl

KEHL/STRASSBURG (BZ). "Die Finanzierung des Landesteils an dem wichtigen deutsch-französischen Straßenbahnprojekt zwischen Straßburg und Kehl ist gesichert": Das haben die Fraktionsvorsitzenden von Grünen und SPD im Landtag, Edith Sitzmann und Claus Schmiedel, in einer Pressemitteilung erklärt. Das Land stellt bis zu neun Millionen Euro bereit und sichert damit die Co-Finanzierung des Förderprogrammes des Bundes und der Europäischen Union ab. OB Günther Petry freute sich sehr über die Botschaft aus Stuttgart: "Das ist eine gute Nachricht."

Die Stadt habe in den vergangenen Monaten viele Kontakte mit den zuständigen Stellen des Landes und mit den Regierungsfraktionen gehabt, um die Förde-rung der Tram (Straßenbahn) zu erreichen, erklärte Petry laut einer Pressemitteilung: "Ich danke den Ministern Winfried Hermann, Peter Friedrich und Nils Schmid sowie den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel