Account/Login

Traumhafte Höhenflüge am Ende der Welt

  • Mi, 04. August 2010
    Wintersport

Der 14-jährige Hinterzartener Luis Eckert fliegt am Sonntag zur Junioren-Weltmeisterschaft der Snowboarder und Freestyler in Neuseeland.

Natürlich „cool“: Luis Eckert und sein Board  | Foto: maurer
Natürlich „cool“: Luis Eckert und sein Board Foto: maurer

SNOWBOARD. Das schnelle Gleiten mit dem Snowboard auf "Rails" und über Kicker, das Hinaufschießen auf die Wall oder der Straight Jump mit coolen Tricks in der Luft ist seine Welt. Luis Eckert, der am Donnerstag, 5. August, seinen 14. Geburtstag feiert, ist ein begeisterter Rider. Jetzt wartet die ganz große Herausforderung auf das hoffnungsvolle Talent. Der Snowboard Verband Deutschland (SVD) nominierte das Mitglied des Skiclubs Hinterzarten für die Junioren-Weltmeisterschaft der Snowboarder und Freestyler in der neuseeländischen Kleinstadt Wanaka.

Schon als kleiner Steppke stand der Sohn von Anja Eckert und Markus Duffner auf Ski. Gemeinsam mit seinem zweieinhalb Jahre älteren Bruder Julian fuhr er auf Alpinski die Hänge hinunter. Neben Luis fegten Snowboarder über das Weiß. "Das will ich auch machen," formulierte er seinen Wunsch an die Eltern. An Weihnachten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel