Account/Login

Traumjob für Schuster

Michael Baas
  • Mo, 14. Juli 2008
    Lörrach

CDU nominiert Polizeidirektor im dritten Wahlgang / Markus Riesterer fordert Geschlossenheit.

AUGGEN. Armin Schuster ist der Bundestagskandidat der CDU im Wahlkreis Lörrach-Müllheim. Der 47-jährige Polizeidirektor setzte sich am Freitag im dritten Wahlgang in Auggen gegen den Allgemeinmediziner Stefan Grüter durch. Mit 176 zu 155 Stimmen förderte diese Stichwahl aber auch zwei fast gleich starke Lager zu Tage. Um das erklärte Ziel, das Direktmandat, zu erreichen, "Berlin zu erobern", wie Schuster das umschrieb, sei deshalb nun geschlossenes Vorgehen wichtig, appellierte der Vorsitzende im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald, Markus Riesterer, im Schlusswort an seine Partei.

Auf 19.30 Uhr war der Beginn des Parteitags terminiert. Doch auch nach dem akademischen Viertelstündchen tut sich in der Winzerhalle noch nichts Offizielles. "Wir warten auf einen Bus aus dem Kreis Lörrach", erklärte die Lörracher Kreisvorsitzende Christa Bernauer. Geduld war gefragt auf diesem Nominierungsparteitag für den gesamten Kreis Lörrach und den südwestlichen Teil des Kreis Breisgau-Hochschwarzwald ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel