Account/Login

Treibhaus des schrägen Humors

  • Mo, 12. November 2007
    Bonndorf

Ewattinger Elfer nimmt die große und kleine Politik aufs Korn.

WUTACH-EWATTINGEN (bär). Ein Atomkraftwerk mit moralischen Bedenken, Günther Oettinger hält eine Trauerrede für Wutachs gegangenen Bürgermeister Theobald Fritz, Eva Herman kocht bei Biolek braune Soße und Al Gorleben doziert über die "bequemen Wahrheiten" des Klimawandels: Der "11.11." in Ewattingen verwandelte das Gasthaus "Hirschen" in ein Treibhaus des schwarzen und schrägen Humors. Dabei nahmen die Elferräte besonders die Kommunalpolitik aufs Korn. Und am Ende durfte sich Florian Kech über ein weiteres Jahr als Narrenmutter freuen. Narrenvater bleibt damit Björn Kromer.

Die Gemeinde Wutach verzeichne seit diesem Frühjahr deutliche Anzeichen einer kommunalpolitischen Klimaerwärmung, so die feste Überzeugung von Al Gorleben (gespielt von Florian Kech). "Tief Theo" sei abgezogen, konstatierte der sendungsbewusste Wettermann, "und zwar als lahme Windhose". ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel