E-Bikes von Ekone

Trekking E-Bike ekone Family

Do, 16. März 2017 um 11:55 Uhr

Anzeige

Anzeige eBikes für junge Familien: Ekone Family schlägt die Brücke von komfortablen Classic-eBikes hin zu eMountainbikes im sportiven Segment. Für junge Familien soll das eBike unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht werden. Sowohl im praktischen, alltäglichen Einsatz, als auch bei der Freizeitgestaltung in der Natur.

Die Fahrt mit dem Velo zur Arbeit ist eine romantische Vorstellung. Frische Luft atmen, an der Ampel bis nach ganz vorne fahren und den Körper im Freien schon zu Tagesbeginn aktivieren. Gesund am zähfließenden Verkehr vorbeibewegen. Abschließend kann einem auch die Parkplatzsuche gerne gestohlen bleiben. Laptop und Zusatzgepäck werden einfach in den Seitentaschen transportiert.



Leider bringt das alles nichts. Zumindest solange sich ein Hügel in den Weg stellt, der täglich ins Ohr flüstert, dass das Auto die vernünftigere Alternative sei. Ein kräftiger Motor lehrt diesem Flüstern schnell das Schweigen. Was für den Weg zur Arbeit gilt, trifft auch auf andere alltägliche Gelegenheiten zu. Häufiger als geahnt könnte man das Auto getrost stehen lassen. Der Einkauf im Supermarkt, die Fahrt in die Stadt, nur mal eben schnell zur Post oder hier und da kurz sally sagen.

Das eBike bei der Freizeitgestaltung

Touren planen mit der Family kann schwierig sein. Denn jeder möchte herausgefordert werden aber niemand darf überfordert werden. Sonst ist Frust vorprogrammiert. Wenn man gemeinsam Touren plant, ist oftmals einer fitter als der andere. Dosiert man aber den elektrischen Support entsprechend, können alle mit derselben Auslastung das Tourenziel erreichen. Auch größere Touren kann man so in Angriff nehmen. Frustrierende "Zanktouren" braucht man nicht zu befürchten. Im Gegenteil. Schließlich kann der Elektromotor die unterschiedliche Fitness ausgleichen und immer häufiger zu gemeinsamen Touren motivieren.

Auch für Kid´s und Teens gibt es eBikes mit der passenden Rahmengröße. So können die Kleinen mit den Großen mithalten. Wie oft würde Ihr Nachwuchs mit dem Fahrrad zur Schule fahren, wenn ein passendes E-Mountainbike in der Garage stünde?

Das Zubehör

Zubehör fürs eBike gibt es auch speziell für junge Familien. Kindersitze für den Gepäckträger oder den Lenker binden den Nachwuchs ganz einfach in den Velo-Alltag mit ein. Anhänger für bis zu zwei Kleinkinder eröffnen ganz neue Möglichkeiten um mit der Familie zum Beispiel den Sonntagsausflug zu gestalten. Man munkelt, der Anhänger ließe sich auch hervorragend als Einkaufswagen missbrauchen.
  • Hier können Sie ekone Family online besuchen.
  • Hier gibt’s viele weitere Infos zu den E-Bikes von ekone.