Account/Login

Trendsetter endlich für jedermann

Hans-Peter Müller
  • Fr, 02. November 2012
    Computer & Medien

"Avatar" ist als Blu-ray in 3-D erschienen – für den Durchbruch im Heimkino zu spät / Expertentipps zur 3-D-Technik für zu Hause.

Der Mensch, Ex-Marine Jake Sully (Sam ...on), und sein Widergänger, der Avatar.  | Foto: 20th Century Fox
Der Mensch, Ex-Marine Jake Sully (Sam Worthington), und sein Widergänger, der Avatar. Foto: 20th Century Fox
1/2

Es war eine der ärgerlichsten und wohl dümmsten Marketingideen, die sich die Unterhaltungselektronikindustrie je geleistet hat. Wenn es Ziel war, den Durchbruch einer neuen Technologie in den Wohnzimmern möglicher Konsumenten erfolgreich zu verhindern, ist dies prächtig gelungen. Die Rede ist von 3-D und davon, dass sich die Gerätehersteller die wenigen dreidimensionalen Filme exklusiv sicherten. Erst jetzt, nach über zwei Jahren, kommt beispielsweise "Avatar", der Film, der den ganzen 3-D-Trend auslöste, frei verkäuflich in die Läden.

Bis dato war die Blu-ray mit der dreidimensionalen Version des Abenteuers auf Pandora nur durch den Kauf eines Fernsehers von Panasonic zu bekommen. Oder zu Preisen von anfangs über 100 Euro und zuletzt immer noch meist über 50 Euro beim Online-Auktionshaus eBay. Dort bot zwar auch der ein oder andere des Films überdrüssige Privatanbieter seine Scheibe feil, aber offenbar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel