Julia Wagner startet durch

Karl-Hermann Murst

Von Karl-Hermann Murst

Mo, 18. August 2008

Triathlon

Premierensieg beim Triathlon in Malterdingen / Gelungener Hawaii-Test für Andreas Böcherer

TRIATHLON. Mit einem Favoritensieg bei den Männern durch den Freiburger Andreas Böcherer und einem Überraschungssieg bei den Frauen durch die Pharmaziestudentin Julia Wagner endete der 18. Internationale Malterdinger Triathlon über die Mitteldistanz (2000 Meter Schwimmen, 80 Kilometer Rad; 21 Kilometer Laufen). Die Staffel gewann ein Trio des TNB Malterdingen.

Die 18. Auflage dieses Klassikers in der Region erfuhr eine neue Führung und einigen Neuerungen. Martin Tritschler, der neue Chef der Malterdinger Triathleten, der selbst bei den ersten vier Wettkämpfen mitmachte und später verantwortlich für die Radstrecke war, hatte trotz der enormen Anspannung der vergangenen Tage vor dem Wettkampf eine ruhige Nacht verbracht. "Ich weiß, dass ich ein sehr starkes Team hinter mir habe, und so war mir klar, dass es eine perfekte ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ