Account/Login

Kommentar

Trump spielt mit dem Feuer

Bernd Kramer
  • Mo, 12. Februar 2018, 22:03 Uhr
    Kommentare

BZ-Plus Erst hat der US-Präsident mit seiner Steuerreform die Konjunktur angekurbelt, nun legt er nach mit einem massiven Infrastrukturprogramm. Dabei brummt die US-Wirtschaft. Sie könnte überhitzen.

Trump stellt im Weißen Haus sein Infra...rdings nicht von der Regierung kommen.  | Foto: AFP
Trump stellt im Weißen Haus sein Infrastrukturprogramm vor: Der Plan umfasst Investitionen von 1,5 Billionen Dollar – der Großteil soll allerdings nicht von der Regierung kommen. Foto: AFP

An einem Tag rasen die Börsenkurse in den Keller, am nächsten verzeichnen die Aktienmärkte wieder hohe Zuwächse. Was die Finanzmärkte vergangene Woche kennzeichnete, wird die Anleger noch lange begleiten. Verantwortlich für die hohen Schwankungen ist auch die Wirtschaftspolitik von US-Präsident Donald Trump. Er spielt mit dem Feuer, weil der Präsident der gut laufenden US-Wirtschaft zusätzliche Schübe verleiht. Das schürt Inflationsängste und beunruhigt die Börsianer.

Als wäre die US-Steuerreform nicht schon genug. Allein sie wird die wirtschaftliche Leistung um 0,3 Prozent zusätzlich wachsen lassen. Jetzt gibt Donald Trump noch einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel