Account/Login

Tüfteln am perfekten Metallglanz

  • Di, 13. September 2011
    Eisenbach

Die Firma Weckermann feiert in Eisenbach ihr 125-jähriges Bestehen / Führend in der Oberflächenbehandlung.

Das Wappen von Monaco steht Kopf: Für ... Kollektion „Grace Kelly“.  | Foto: Gert Brichta
Das Wappen von Monaco steht Kopf: Für die Firma Mont Blanc entstehen Präzisionsteile für die neue Kollektion „Grace Kelly“. Foto: Gert Brichta
1/3

EISENBACH. In 125 Jahren sammelte die Firma August Weckermann viele Erfahrungen im Umgang und der Verarbeitung von metallischen Werkstoffen, eine besondere Alleinstellung erarbeitete sich das Unternehmen dank des Tüftelns und Erforschens der Mitarbeiter in der Oberflächenbehandlung mit Diamanten. Stolz blickte der Betrieb, der von Karl Josef Duttlinger geleitet wird, am Wochenende auf 125 Jahre Firmengeschichte, auf viele Innovationen und stetige Entwicklung zurück.

Eigentlich wäre im vergangenen Jahr das Jubiläum angestanden, aufgrund des Todes von Seniorchef Karl August Duttlinger (II.) wurde die Feier um ein Jahr verschoben.
Eine große Entwicklung erlebte die Firma Weckermann in den vergangenen beiden Jahrzehnten, die Zahl der Beschäftigten wuchs auf über 150 Mitarbeiter. Das Unternehmen expandierte zwischen Eisenbach und dem Felsental, trotz ungünstiger Lage und schlechter Verkehrsanbindung. Tief verwurzelt im christlichen Glauben und mit einer enormen sozialen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel