Account/Login

"Türöffner in die Musikwelt"

Ralf Morys
  • Mo, 10. Januar 2022
    Lenzkirch

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Anna Lena Huber, vom Musikverein Kappel zum Tag der Blockflöte.

Heute, Montag, 10. Januar, ist der Tag... Musiker  begannen mit der Blockflöte.  | Foto: ValentinValkov  (stock.adobe.com)
Heute, Montag, 10. Januar, ist der Tag der Blockflöte. Viele der heutigen Musikerinnen und Musiker begannen mit der Blockflöte. Foto: ValentinValkov  (stock.adobe.com)

Die Blockflöte gilt als ein besonders gut geeignetes Anfängerinstrument und sie ist eines der ältesten Instrumente der Menschheit. Bei Ausgrabungen in China sind 9000 Jahre alte Knochenflöten gefunden worden. Heute, Montag, 10. Januar, ist der Tag der Blockflöte. Ralf Morys sprach mit Anna Lena Huber, die den Musikverein Kappel dirigiert und dort auch Blockflötenkurse gibt, über das Einstiegsinstrument und wie mit ihm auch leicht das musikalische Basiswissen erlernt werden kann.

. BZ: Am Tag der Blockflöte, werden Sie und Ihre Schützlinge heute zu diesem Instrument greifen ?
Huber: Da wir heute Montag haben und unser Blockflötenunterricht montags am Nachmittag stattfindet, werden wir heute ziemlich sicher zum Instrument greifen und gemeinsam spielen.
BZ: Welche Erlebnisse und Erinnerungen verbinden Sie mit der Blockflöte ? 
Huber: Ich habe mit dem Blockflöten-Spiel in der dritten oder vierten Klasse begonnen. Wir hatten damals in der Schule mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel