Tunau braucht neuen Bürgermeister

Dirk Sattelberger

Von Dirk Sattelberger

Fr, 07. Juli 2017

Tunau

Klaus Rümmele legt sein Amt nieder / Gemeinderat Jörg Lais übernimmt vorübergehend ab 1. August / Wahl am 24. September.

TUNAU. Die zweitkleinste Gemeinde im Verwaltungsverband Schönau braucht einen neuen Bürgermeister. Amtsinhaber Klaus Rümmele beendet seine ehrenamtliche Tätigkeit in Tunau vorzeitig zum Ende des Monats. Bis ein Nachfolger gewählt wird, übernimmt vorübergehend Jörg Lais die Amtsgeschäfte im 180-Einwohner-Dorf.

Klaus Rümmele legt sein Ehrenamt vorzeitig aus gesundheitlichen Gründen nieder. Das hat er vor Kurzem dem Gemeinderat mitgeteilt. Auch das Landratsamt hat grünes Licht gegeben. Klaus Rümmele hatte im Dezember 2012 als Bürgermeister von Tunau angefangen, nachdem er vorher schon ein Mandat im Gemeinderat hatte. "Der Gemeinderat bedauert die Entscheidung sehr, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ