Account/Login

TuS Adelhausen: Der Euphorie folgt die Schockstarre

Jochen Dippel
  • Mi, 02. November 2011
    Ringen

Erstligaringer des TuS Adelhausen unterliegen ASV Nendingen mit 16:19 / Edgaras Vitechovskis stürmt in Schulterniederlage.

Die Entscheidung: Der Nendinger Marc B... mit einer Kopfklammer fest zu Boden.   | Foto: Schön
Die Entscheidung: Der Nendinger Marc Buschle (oben) zurrt den Adelhauser Edgaras Voitechovskis mit einer Kopfklammer fest zu Boden. Foto: Schön

RINGEN. Vorneweg: Schon lange nicht mehr haben die diesmal 500 Zuschauer auf dem Dinkelberg einen derart großartigen Kampfabend erlebt wie am Montag. Auch nicht in Liga eins. Da gab es Spannung, begeisternd aufringende Athleten und herrliche Griffaktionen anstelle taktischen Geplänkels und bloßen Körpergeschiebes. Kein Zweifel: Dies war eine Werbung für das Ringen. Nur eines fehlte am Ende des spektakulären Mattengeschehens: der erhoffte zweite Saisonsieg des TuS Adelhausen. Stattdessen hatte der Neuling im Prestigeduell gegen den ASV Nendingen mit 16:19 Punkten das Nachsehen.

Dabei schien zur Pause alles angerichtet für die Gastgeber – trotz eines 7:10-Rückstands. Neuzugang Vyugar Ragymov kam zum Auftakt im Greco-Fliegengewicht zu vollen vier Punkten, obwohl der Vizeeuropameister auf der Matte gegen Florin Gavrila lediglich mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel