Account/Login

Freiburger Küchenstudio

Ü-Küchen startet großen Musterküchenabkauf in Freiburg

  • Mi, 19. Mai 2021, 12:29 Uhr
    PR-Anzeige

Anzeige Vom 10. bis 12. Juni gibt es beim Freiburger Küchenstudio Aktionstage mit speziellen Angeboten, um Interessierten den Kauf einer neuen Küche zu ermöglichen

Alexandra und Stefan Schick von Ü-Küch... zehn Jahren Küchenträume wahr werden.  | Foto: Ü-Küchen
Alexandra und Stefan Schick von Ü-Küchen lassen seit über zehn Jahren Küchenträume wahr werden. Foto: Ü-Küchen
Das Leben spielt sich heute in der Küche ab, und gerade in Zeiten von Corona ist dieser Rückzugsort wichtiger den je. Denn in der Küche wird nicht nur gekocht, sondern gelebt: Hier werden Menüs gezaubert, gegessen, die Familie trifft sich und sitzt zusammen. Diesem wichtigen Raum haben sich Alexandra und Stefan Schick in ihrem modernen Küchenstudio in der Lörracher Straße 43 schon mehr als ein Jahrzehnt verschrieben.

Musterküchenaktion

Weil momentan die Zeiten schwierig sind, haben sich die Geschäftsführer etwas Besonderes für ihre Kunden ausgedacht: "Jetzt hatten wir die Corona-Pause und auch viele Leute haben mit Kurzarbeit zu kämpfen. Deshalb wollen wir Flagge zeigen und als Schnäppchen eine neue Küche zu Ausstellungskonditionen bieten", sagt Alexandra Schick. Daher findet von Donnerstag bis Samstag, 10. bis 12. Juni, bei Ü-Küchen ein großer Küchenabverkauf statt: "Wir suchen 25 Wohnungen und Häuser, die wir mit Einbauküchen zu Top-Hersteller-Konditionen ausstatten dürfen", erklärt Stefan Schick. Dabei erhalten die ersten 25 telefonisch (Tel. 0761/600 86 06) angemeldeten Tester ihre neu geplanten Küchenmöbel mit großzügigen Rabatten und eine hochwertige Granitarbeitsplatte kostenlos dazu. Und noch eine besondere Aktion läuft parallel: "Aufgrund von Corona planen wir bei Kunden, bei denen die Musterküche nicht passt, eine Küche zu Ausstellungskonditionen – sie bekommen dann einen Sonderpreis. Und: Wir haben mit unserem Umbauhandwerker vereinbart, dass er Kunden in diesem Zug auch Sonderkonditionen anbietet", präzisiert er.

Angesprochen fühlen dürfen sich Bauherren und Renovierer, die in absehbarer Zeit eine neue Einbauküche benötigen. Ihnen stehen die Familie Schick und ihr vierköpfiges Ü-Küchen-Team mit Fachkenntnis und Fingerspitzengefühl zur Seite. Küchenträume werden wahr dank mehr als 600 ständig aktualisierter und verschiedener Front-, Farb- und Materialvarianten. Geplant wird jede dieser mit modernen Elektrogeräten ausgestatteten Küchen individuell nach den Wünschen des Kunden, kompetent beraten von Fachpersonal.

Historie und Leistungen

Seit März 2010 präsentiert das Familienunternehmen seine individuellen Küchenträume in den 370 Quadratmeter großen Räumlichkeiten in der Lörracher Straße 43.

Damals wie heute finden sich in warmer Atmosphäre gut durchdachte Küchengestaltungen, die von klassisch bis jung und modern, von puristischer Anmutung bis hin zu Familienküchen, von der kleinen Singleküche bis zur Vollausstattung reichen. Bei den Möbeln arbeitet Ü-Küchen mit Hauptlieferanten wie Ballerina Küchen, Next 125 und Schüller zusammen, im Gerätebereich mit Gaggenau, Miele und mit Siemens Studioline; außerdem im Bereich Steinarbeitsplatten mit der Firma Dingerstone in Endingen.

"Von anderen Studios hebt uns ab, dass wir als kleines Unternehmen vom ersten Kontakt an bis die Küche eingebaut ist stets mit unseren Kunden im Gespräch sind und uns um alles kümmern", sagt Stefan Schick. So ist vom ersten Beratungsgespräch über Planung und Küchenbau bis zum letzten Handwerkertermin alles in einer Hand.

Eine weitere Spezialität des Studios ist der Generalumbau, bei dem nicht nur die Küche eingebaut und der Raum gestrichen, sondern bei Bedarf auch Wände versetzt und Böden erneuert werden. Dabei arbeitet Ü-Küchen mit lokalen Unternehmen aller Gewerke zusammen. "Alles wird in so kurzer Zeit wie möglich erledigt. Denn die Kunden wohnen ja da und wollen keine vier Wochen Baustelle", sagt Stefan Schick, der auch die Bauleitung übernimmt.

Wichtig sei vor allem, zuhören zu können. So erfragt der Fachmann während des Gesprächs die Vorlieben beim Kochen. "Ich möchte erfahren, was für die Menschen wichtig ist, ihre Bedürfnisse kennenlernen und diese umsetzen", beschreibt Schick den Prozess, an dessen Ende stets eines steht: Neue Ideen in den Raum zu bringen.
Freiburger Küchenstudio Ü-Küchen
Was: Aktionstage inklusive Küchenwerksverkauf
Wann: Donnerstag, 10. Juni bis Samstag, 12. Juni
Wo: Ü-Küchen, Lörracher Straße 43 in Freiburg

Die ersten 25 telefonisch (Tel. 0761/600 86 06) angemeldeten Tester erhalten ihre neu geplanten Küchenmöbel mit großzügigen Rabatten und eine hochwertige Granitarbeitsplatte kostenlos dazu.

Ressort: PR-Anzeige

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 13. März 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel