Account/Login

Überblick über die thematischen Schwerpunkte

  • Do, 22. Mai 2014
    Herbolzheim

GEMEINDERATSWAHL IN HERBOLZHEIM: Vier Listen bewerben sich um die 22 Sitze im Stadtparlament / Grüne Liste ist erstmals mit dabei.

HERBOLZHEIM (BZ). Vier Listen bewerben sich bei der Gemeinderatswahl am Sonntag um die 22 Sitze im Stadtparlament. CDU (21 Kandidatinnen und Kandidaten), SPD (20) und Freie Wähler (17) stellen sich wieder zur Wahl, Bündnis 90/Die Grünen (16) kandidieren erstmals mit einer eigenen Liste. Über die wesentlichen programmatischen Aussagen und Schwerpunkte hier ein kompakter Überblick:

CDU will Reduzierung
des Flächenverbrauchs
Aus Sicht der CDU stellt der demographische Wandel eine Herausforderung dar. Für eine Kommune könne es wertvoll sein, wenn Menschen in der zweiten Lebenshälfte ihre Kompetenzen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen in die Aufgaben der Stadt und ihrer Stadtteile einbringen. Die CDU fordert ein seniorengerechtes Umfeld und Versorgungsangebote, die barrierefrei und zu Fuß erreichbar sind. Auch eine Ehrenamtsbörse von Senioren für die Stadt wird angeregt. Der Erhalt und die Weiterentwicklung der Schulen ist ein weiteres Anliegen der CDU. "Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel