Account/Login

Uefa signalisiert Platini ihr Vertrauen

Claus Zimmermann
  • & unseren Agenturen

  • Fr, 16. Oktober 2015
    Fussball International

Anwälte des Präsidenten erläutern dessen Geschäfte – aber nach draußen dringt nichts / Auch "Vize" Villar Llona angezählt.

Einer der äußerst  raren öffentlichen ...all-Modell für die EM im Jahr darauf.   | Foto: dpa
Einer der äußerst raren öffentlichen Auftritte des Ángel María Villar Llona. Der Uefa-Vize, hier vor dem spanischen Nationaltrainer Vicente del Bosque, enthüllt 2011 das Spielball-Modell für die EM im Jahr darauf. Foto: dpa

NYON. Der im Weltfußball-Skandal verdächtigte Michel Platini genießt weiterhin das Vertrauen der Uefa: Die 54 nationalen Mitgliedsverbände der Europäischen Fußball-Union haben sich bei einer Krisensitzung am Donnerstag am Verbandssitz in Nyon nach offenbar kontroverser Diskussion geschlossen hinter ihren suspendierten Präsidenten gestellt und dem ehemaligen Weltklassespieler auch ihre Unterstützung bei einer Kandidatur für das Präsidentenamt beim Weltfußballverband (Fifa) zugesichert.

"Wir unterstützen Michel Platinis Recht auf einen gerechten Prozess, auf ein gerechtes Verfahren und sein Recht, seinen Namen reinzuwaschen", verkündete Uefa-Generalsekretär Gianni Infantino als offizielles Ergebnis des sechsstündigen Treffens am Genfer See: "Wir appellieren eindringlich an alle beteiligten Instanzen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel