Sasbach

Unbekannte stehlen Motorsägen und Dieselkanister aus Baufirma

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 08. August 2022 um 17:23 Uhr

Sasbach

In der Zeit von Donnerstag, 4. August, 19 Uhr, bis Freitag, 5. August, 8.45 Uhr, kam es in Sasbach an der Alemannenstraße zu einem Einbruch in eine Baufirma. Die Polizei hofft auf etwaige Zeugen.

Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeipostens Endingen ergaben, wurde stiegen der oder die Täter über ein Fenster in das Objekt ein. Aus der Firmenhalle wurden insgesamt sieben Motorsägen der Marken Husqvarna, Stihl, Solo, Echo und Dolmar entwendet. Weiterhin entwendeten die Täter noch sechs grüne Kraftstoffkanister mit je 20 Liter Inhalt – jeweils mit Diesel befüllt.

Das Diebesgut wurde laut Polizei über die Gebäuderückseite in Richtung eines angrenzenden Supermarktes abtransportiert. Der entstandene Diebstahlschaden kann noch nicht genau beziffert werden, teilt die Polizei mit, er belaufe sich aber auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/ 5820, in Verbindung zu setzen.