Account/Login

Und am Ende soll die Seele baumeln

  • Sa, 23. August 2008
    Waldshut-Tiengen

Nach Reform der Pflegeversicherung: Wie Tagespflege im Waldshuter Haberer-Haus abläuft und pflegende Angehörige entlastet.

WALDSHUT-TIEGEN. Zum 1. Juli 2008 trat die Reform der Pflegeversicherung in Kraft. Damit wird für Pflegebedürftige der Anspruch auf Tagespflege erhöht, und die pflegenden Angehörigen werden somit entlastet. Im folgenden schildert Veronika Haas (51) an einem Beispiel wie die Tagespflege im Haberer-Haus in Waldshut abläuft. Dabei wird deutlich, dass die Pflegebedürftigen in guten Händen sind – und am Ende eines Tages sogar noch die Seele baumeln lassen können. Veronika Haas ist Leiterin der Tagespflege der Caritas Hochrhein.

Herr Harm (Name von der Red. geändert), 87 Jahre alt, sitzt heute im Rollstuhl. Er hatte vor zehn Jahren einen Schlaganfall, vor einem Jahr eine Schenkelhalsfraktur und leidet nun noch an einer dementiellen Krankheit. Er ist mittlerweile in der Pflegestufe drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel