Account/Login

Und für den Sieger eine Seite Speck

Erhard Morath

Von

Di, 25. Juni 2013

Bonndorf

Beim ADAC-Slalom, den der Automobil- und Motorsportclub Bonndorf am Sonntag austrug, kamen die nahrhaften Preise gut an.

Vor der Fahrt zum Start in der Steinsä...n Mark Tröndle und Jürgen Breuninger.   | Foto: Erhard Morath
Vor der Fahrt zum Start in der Steinsäge formierte sich im Zielbereich das Fahrerfeld eines Renndurchganges, um dann gemeinsam ins Steinatal hinunter zu rollen (Bild links). Die zeitschnellsten Fahrer waren (vorne von links) Markus Spöri, Freiamt (3.), Lars Heisel, Langenbach (1.), Sven Schill, Freiamt (2.), mit Reinleiter Markus Knöpfle, (hinten von links) undden Rennleiteranwärtern Mark Tröndle und Jürgen Breuninger. Foto: Erhard Morath

BONNDORF. Der Automobil- und Motorsportclub Bonndorf (AMC) trug am Sonntag bei besten Bedingungen seinen 18. ADAC-Slalom auf der 1700 Meter langen Strecke zwischen Steinasäge und dem Ortsausgang Bonndorf-Rothausstraße aus. Das Starterfeld mit 127 gemeldeten Rennfahrern aus Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen war so groß wie selten zu vor. Der Tagessieger, Lars Heisel aus Langenbach/Bayern stellte mit seinem Opel Kadett C 16 V den seit vier Jahren währenden Streckenrekord mit 55,48 Minuten ein und wurde Gesamtsieger.

Der Lauf zählte erneut zur Deutschen Slalom-Meisterschaft. Alle Hände voll zu tun hatten die über 100 Helfer und Mitglieder des Bonndorf AMC, um die Strecke für die Veranstaltung vorzubereiten und die Absperrungen aufzubauen. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel