Account/Login

Unechte Teilortswahl ist Vergangenheit

  • Sa, 25. Juli 2020
    Grafenhausen

BZ-Plus Gemeinderat Grafenhausen befürwortet Antrag zur Abschaffung dieser im Zuge der Gemeindereform festgeschriebenen Regelung.

<ppp> </ppp>Melanie Staller, Mettenber...derats beschloss aber die Abschaffung.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Melanie Staller, Mettenberg. Die klare Mehrheit des Gemeinderats beschloss aber die Abschaffung. Foto: Wilfried Dieckmann
1/2

. Die unechte Teilortswahl gehört in Grafenhausen der Vergangenheit an. Mit deutlicher Mehrheit befürwortete der Gemeinderat im Rahmen der öffentlichen Sitzung im Schwarzwaldhaus der Sinne am Donnerstag den Antrag, die unechte Teilortswahl abzuschaffen. Dem Beschluss ging eine kontroverse, aber faire Diskussion voraus, an der sich auch Ortschaftsräte und Bürger aus den Ortsteilen beteiligen konnten. In einer Klausurtagung war die Thematik bereits im letzten Jahr im nichtöffentlichen Rahmen diskutiert worden.

Wie Bürgermeister Christian Behringer vor der Debatte in Erinnerung rief, hatte sich bereits das vorherige Gemeinderatsgremium intensiv mit dem Für und Wider der unechten Teilortswahl, die in der Hauptsatzung der Gesamtgemeinde festgelegt ist, befasst. Und schon nach der letzten Kommunalwahl wurde auch aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel