Unfall auf der A5 bei Freiburg mit Verletzten

Zur Kollision zweier Fahrzeuge ist es am Montagabend auf der A5 bei der Anschlussstelle Freiburg-Mitte gekommen. Die Autobahn war für rund eine Stunde Richtung Norden gesperrt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Unfall ereignete nach der Auffahrt auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe.  | Foto: Michael Bamberger
Der Unfall ereignete nach der Auffahrt auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe. Foto: Michael Bamberger

Zwei Verletzte hat es am Montagabend gegen 20 Uhr bei einem Verkehrsunfall gegeben, der sich auf der Bundesautobahn 5 auf Höhe der Anschlussstelle Freiburg-Mitte ereignete. Laut Mitteilung der Polizei hat ein 23-jähriger Autofahrer den Beschleunigungsstreifen der dortigen Anschlussstelle in Richtung Karlsruhe befahren und ist dann von dort auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Ein von hinten herannahendes Fahrzeug habe offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen können, sodass es zum Zusammenstoß gekommen sei. Durch die Kollision sei der Wagen des 23-Jährigen mehrfach gegen die rechte Schutzplanke geprallt und anschließend zum Stehen gekommen. Beide Fahrzeugführer seien leicht verletzt worden. Weitere Insassen hätten sich nicht in den Fahrzeugen befunden. Die Fahrbahn in Richtung Norden sei aufgrund des Vorfalls für rund eine Stunde vollständig gesperrt gewesen, die Verkehrspolizei Freiburg habe den Unfall aufgenommen und führe die weiteren Ermittlungen.

Weitere Artikel