Account/Login

Unkonventionelle Performances

  • Mo, 02. Juli 2018
    Steinen

Auf dem Kunst-Areal und im ehemaligen Wasserhüsli in Hägelberg haben die Künstler Tilo Tscheulin und Johannn die Saison eröffnet.

Ein Perkussionstrio um den Schlagzeuge...ptur „Welle“ zum Klingen.   | Foto: Roswitha Frey
Ein Perkussionstrio um den Schlagzeuger Andreas Möhring (vorne) brachte auf dem Kunst-Areal in Hägelberg die vier Meter hohe Stahl-Skulptur „Welle“ zum Klingen. Foto: Roswitha Frey

STEINEN-HÄGELBERG. Trommelklänge aus dem Wald, klingende Skulpturen und ein Posaunenkonzert zwischen skurrilen Figuren: Die Saisoneröffnung auf dem Kunst-Areal am Platz "Zur Schönen Aussicht" in Hägelberg hatte unkonventionelle Performances und Aha-Erlebnisse zu bieten. Der Bildhauer Tilo Tscheulin aus Hägelberg und der Objektmacher Johannn aus Lörrach haben das Gelände um das ehemalige Wasserhüsli wieder mit vielen neuen Arbeiten bestückt.

Ein buntes Kunstvölkchen aus der Region strömte am Freitagabend zur Vernissage und ließ sich inspirieren von diesem etwas anderen, außergewöhnlichen Kunst-Ort, dem stetig wachsenden Skulpturengarten und dem fantastisch gestalteten unterirdischen Figurenkabinett.
Sieben Meter hoch ist der "Obelisk" aus Mammutbaumholz mit einer pyramidenförmigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel