Schnapp dir Zehn

Unsere Gewinner: Gunar Mayer

Mi, 24. Mai 2017 um 11:05 Uhr

Anzeige

Anzeige Ein Umzug, eine Patchworkfamilie und ganz viel Krims Krams: Gunar Mayer und seine Lebensgefährtin Anne suchen dringend eine Wohnung in Freiburg. Nebenbei misten sie kräftig aus.

Gunar Mayer und seine Lebensgefährtin lernten sich auf einem Onlineportal namens "Spätzlesuche" kennen. Jetzt haben die beiden einen gemeinsamen Sohn und ein Platzproblem. Denn Gunar Mayer wohnt in Waldshut-Tiengen – seine Freundin Anne mit ihrer Tochter aus erster Ehe und dem gemeinsamen Sohn in Freiburg.

Eine neue Wohnung muss her – und möglichst bald. "Vier Zimmer, 1000 Euro kalt und gerne in oder rund um St. Georgen", fasst Mayer die Kriterien zusammen. Momentan bewohnt er in Waldshut-Tiengen eine sehr geräumige Wohnung. Da muss vor dem Umzug natürlich ausgemistet werden.

Zum Beispiel sein altes Autoradio. Das funktioniert noch einwandfrei, allerdings kommt die CD im Inneren mit dazu. "Man kann die CD nur herausholen, wenn das Radio angeschlossen ist. Also verschenke ich sie an den neuen Besitzer", sagt Gunar Mayer. Auch andere Technik gibt es zu erstehen. Einen Drucker beispielsweise oder einen Sandwichmaker.

Hobbyfotografen können bei Mayers Angebot ebenfalls fündig werden. Aus seiner Zeit als aktiver Fotograf, hat er diverse Objektive und einen mobilen Fotodrucker im Angebot. Von der "schnapp dir zehn" Aktion erhoffen sich Gunar Mayer und seine Lebensgefährtin ein bisschen mehr Platz und ein Taschengeld für den anstehenden Umzug.