Account/Login

"Unsere Spitzenköche können mithalten!"

  • Sa, 20. November 2010
    Titisee-Neustadt

BZ-UMFRAGE: Was Köche im Hochschwarzwald davon halten, dass die französische Küche zum Weltkulturerbe erhoben worden ist.

Manuel Schwörer vom Hotel Schwörer in ...es Zwiebelschnitzels vor,<ppp> </ppp>   | Foto: liane schilling
Manuel Schwörer vom Hotel Schwörer in Lenzkirch führte der BZ spontan die Herstellung seines Zwiebelschnitzels vor, Foto: liane schilling

HOCHSCHWARZWALD. Die lange Liste von Gebäude- und Naturdenkmälern, die als Weltkulturerbe der Unesco aufgelistet sind, ist nun – wie berichtet – ergänzt worden durch die französische Küche, die in ihrer Vielfalt seit wenigen Tagen ebenfalls zur erhaltenswerten Weltkultur zählt. Die Entscheidung der Unesco wird von Hoteliers, Gastronomen und Köchen aus der Region unterschiedlich beurteilt.

Dass die Franzosen gut kochen und essen, auch lange eine Vorbildfunktion in diesem Bereich hatten, ist in Fachkreisen unbestritten. Dass sie aber ursprünglich den Italienern viel abgeschaut haben ebenfalls. Die sehr gute Küche kam nämlich aus Italien, so Jochen Stehle vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel