Account/Login

Unterwegs "auf den Spuren der Wölfe"

  • Di, 15. September 2015
    Schallstadt

Die erste von der Winzergenossenschaft Wolfenweiler organisierte Weinwanderung durch die Reben war ein voller Erfolg / Tiefe Einblicke und weite Ausblicke.

  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
1/3

SCHALLSTADT-WOLFENWEILER/ FREIBURG. Es verwundert wenig, dass es in einer ausgesprochenen Weingegend – noch dazu im Herbst – eine Fülle von Veranstaltungen rund um den edlen Rebensaft, namentlich Weinfeste, gibt. Neue Wege im Wortsinne beschritt man in diesem Jahr bei der Winzergenossenschaft Wolfenweiler. Erstmals wurde "auf den Spuren der Wölfe" durch die Weinlandschaft gewandert. An insgesamt sechs Stationen, vier davon von Reben umgeben, gab es Weine zu verkosten und Wissenswertes über An- und Ausbau zu erfahren.

"Es ist für uns absolutes Neuland", gesteht WG-Geschäftsführer Ernst Nickel. Neuland ist auch, dass es heuer - erstmals seit 30 Jahren - kein Weinfest in Schallstadt gibt (die BZ berichtete). Aber vor der WG nur eine abgespeckte Variante der bisherigen Veranstaltung im Ortskern stattfinden zu lassen, erschien den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel