Account/Login

Unwetter wütete stärker als gedacht

Simone Höhl
  • Di, 10. Oktober 2017
    Freiburg

Fast 400 000 Euro Schaden an städtischen Bäumen durch Gewitter / Zwei 100 Jahre alte Kastanien werden gefällt – Gefahr im Verzug.

Von der Kastanie vor dem Schwarzen Klo... wird aus Sicherheitsgründen gefällt.   | Foto: Ingo Schneider
Von der Kastanie vor dem Schwarzen Kloster am Rotteckring ist seit dem Unwetter im August nicht mehr viel übrig – und bald gar nichts mehr: Sie wird aus Sicherheitsgründen gefällt. Foto: Ingo Schneider

Der Schaden durch das heftige Unwetter im August ist größer als bisher angenommen. Regen und Wind haben mehr als 60 Bäume umgerissen oder so stark beschädigt, dass sie gefällt werden mussten, erklärt das Garten- und Tiefbauamt. Die Kosten liegen mit 390 000 Euro mehr als doppelt so hoch wie die erste Schätzung. Seit Montag ist klar: Dem Unwetter werden noch zwei 100 Jahre alte Kastanien zum Opfer fallen, eine muss so schnell wie möglich weg.

Das Unwetter am 18. August hatte massive Auswirkungen: Stadtbahn lahmgelegt, ein Kran abgeknickt, Dutzende kaputte Zweiräder und Autos. Eine Bilanz nach einigen Tagen war von 40 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel