Account/Login

Uralte Grenze mit bewegter Geschichte

Nikolaus Trenz

Von

Sa, 11. September 2010

Lörrach

Die letzte der BZ-Ferienaktionen führte an der deutsch-schweizerischen Grenze entlang / Was Grenzsteine erzählen / Wunsch nach Neuauflage der Ausflüge.

1/4

LÖRRACH. Zum Abschluss der BZ-Ferienaktionen ging es am Donnerstag noch einmal hinaus. Die dritte Aktion in Lörrach machte im Ferienprogramm des Regionalverlags Lörrach insgesamt das Dutzend voll. Und mancher Teilnehmer hat mehrere Angebote wahrgenommen. Die Abschlusstour führte mit Start und Ziel an der Jugendherberge über den Maienbühl, meist entlang der Grenze. Dabei hörten die Mitwandernden "Grenzgeschichten".

Das Leben mit der Grenze und der tägliches Überschreiten ist in Lörrach und Inzlingen Alltag. Wer in Stetten Süd (Lörrach) und/oder im Stettenfeld (Riehen) hinauf zum Maienbühl geht, kann fast beliebig die Grenze überqueren, ist mal in Deutschland, mal in der Schweiz. Gelegentlich begegnet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel