Basketball

Eisvögel-Trainerin Ballhaus im Interview vor dem Spiel gegen Keltern

Georg Gulde

Von Georg Gulde

Fr, 11. Januar 2019 um 20:00 Uhr

USC Eisvögel

BZ-Plus Nach dem Einzug ins Pokal-Endturnier steht für die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg am Sonntag (16 Uhr/Unihalle) das erste Punktspiel in 2019 auf dem Programm.

Gegner ist Keltern. Mit Eisvögel-Trainerin Hanna Ballhaus sprach Georg Gulde über die erste Saisonhälfte und die Partie gegen den Deutschen Meister.

BZ: Frau Ballhaus, seit knapp einem halben Jahr trainieren Sie nun die Eisvögel. Ist’s noch so schön, wie am ersten Tag?
Ballhaus: Es wird sogar immer schöner. Ich habe mich vom ersten Tag an in Freiburg sehr wohl gefühlt. Doch die handelnden Personen im Klub lernt man erst danach besser kennen. Die Beziehungen zu ihnen sind enger geworden. Ja, es fühlt sich noch besser an als am ersten Tag.

BZ: Wie war denn eigentlich der erste Trainingstag in ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ