Trainerwechsel bei den Basketballern des USC Freiburg

Mika Derkovic geht – Toni Radic kommt

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Di, 14. Dezember 2010 um 15:15 Uhr

USC Freiburg Basketball Männer

Und wieder beginnt beim USC Freiburg eine neue Ära: Nach der fünften Niederlage in Folge trat Trainer Mika Derkovic zurück. Beim Heimspiel am Mittwoch gegen Crailsheim (20 Uhr, Sepp-Glaser-Halle) sitzt bereits der neue Coach Toni Radic auf der Bank des Zweitligisten.

Eine offizielle Mitteilung des Vereins steht noch aus. Alles in geordneten Bahnen vor dem Crailsheimspiel, suggeriert die Vereinshomepage. Nach der Niederlage am Sonntag in Kirchheim gab es allerdings schon Andeutungen, und nun bestätigte Derkovic gegenüber der BZ, dass er seit dieser Woche nicht mehr das Training leiten würde. "Ich bin zurückgetreten", sagt Derkovic, der das Amt "unter diesen Voraussetzungen nicht ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ