Account/Login

Valeriu Albu erwartet heißes Ringen

Jochen Dippel
  • Fr, 29. August 2008
    Sonstige Sportarten

Saisonstart in 2. Ringer-Bundesliga: RG Hausen-Zell erwartet Titelkandidat ASV Tuttlingen / TuS Adelhausen zu Gast in Taisersdorf.

RINGEN. Mit zehn Vereinen startet die 2. Ringer-Bundesliga Süd am Samstag in die neue Saison. Darunter befinden sich nach einjähriger Trennung auch wieder die beiden führenden Vereine des Bezirks Oberrhein. Während Erstliga-Rückkehrer TuS Adelhausen zum Auftakt beim KSV Linzgau-Taiserdorf antreten muss, besitzt der Vorjahresdritte RG Hausen-Zell Heimrecht: Zu Gast in der Stadthalle Zell ist um 19.30 Uhr der ASV Tuttlingen – und damit jene Mannschaft, mit der die Wiesentäler die vergangene Runde beendeten.

Seinerzeit feierte die Mannschaft von Trainer Valeriu Albu, der sein Amt nach dieser Saison abgeben will, einen 23:17-Erfolg und revanchierte sich somit für die 15:24-Niederlage in Tuttlingen. Gleichwohl rechnet der RG-Coach erneut mit einem "heißen Kampf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel