Account/Login

Vater des Erfolgs hat ausgedient

Winfried Dietsche
  • Sa, 13. Dezember 2014
    Laufenburg

Balder Wentzel scheidet mit Reduzierung auf 50-Prozent-Stelle als Leiter der gemeinsamen Jugendarbeit beider Laufenburg aus.

„Werte vermitteln, aber auch dem... das Engagement in beiden Laufenburg.   | Foto: Hrvoje Miloslavic
„Werte vermitteln, aber auch dem Einzelnen Wert geben“: Für Jugendleiter Balder Wentzel enden nach gut 13 Jahren zum 31. März 2015 die Arbeit und das Engagement in beiden Laufenburg. Foto: Hrvoje Miloslavic

LAUFENBURG. Von der Einladung des damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler ins Schloss Bellevue nach Berlin über einen Preis der Oberrheinkonferenz bis hin zu Bronze bei dem Wettbewerb "Landkreis Waldshut innovativ": Die Chronik der grenzüberschreitenden offenen Jugendarbeit von Laufenburg liest sich wie eine Erfolgsgeschichte. Doch für Balder Wentzel, den Initiator und Leiter, ist nun Schluss. Beide Städte entschlossen sich, die Stelle von 70 auf 50 Prozent zu stutzen. Damit scheidet der 49-Jährige nach 13,5 Jahren zum 31. März 2015 aus.

DIE SACHLAGE
Der Gemeinderat von Laufenburg/Baden (als Anstellungskörperschaft) ist per Beschluss in nichtöffentlicher Sitzung dem Vorschlag von Laufenburg/Schweiz auf Reduzierung der Stelle zum 31. März 2015 gefolgt. Arbeitsrechtlich bedeutete das eine Änderungskündigung, und die war für Wentzel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel