Account/Login

Vater soll Tochter missbraucht haben

  • Fr, 20. September 2013
    Rheinfelden

Verhandlung gegen 38-Jährigen /Staatsanwaltschaft listet 137 Delikte auf / Tochter macht von Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch.

RHEINFELDEN/FREIBURG. Seit ihrem 14. Geburtstag soll ein 38-jähriger Vater in Rheinfelden seine leibliche Tochter in insgesamt 137 Fällen sexuell missbraucht haben. Das geht aus der Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Lörrach hervor, die am gestrigen Donnerstag vor der Jugendschutzkammer des Landgerichts in Freiburg verlesen worden ist. Zu einer Überraschung kam es bei der Einvernahme der Tochter am Nachmittag: Sie machte von einem umfassenden Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch.

Der schwer beschuldigte Vater hat am ersten von vier vorgesehenen Verhandlungstagen von seinem Schweigerecht als Angeklagter Gebrauch gemacht. Im April 2012 hat die Tochter ihren aus der Türkei stammenden Vater wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt. Die Anklage hat die ersten Taten nach dem Zweifelsgrundsatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel