Account/Login

Verbund erhalten und erweitern

Karin Steinebrunner
  • Do, 21. April 2011
    Dachsberg

In Dachsberg und Ibach befassten sich die Gemeinderäte mit der touristischen Vermarktung / Bernau und Todtmoos ins Boot holen.

Dachsberg, hier der Ortsteil Urberg, i...rgrund lassen sich die Alpen erahnen.   | Foto: Ute Maier
Dachsberg, hier der Ortsteil Urberg, ist ein Paradies für Urlauber, die Ruhe suchen und die Natur genießen möchten. Dieses Foto entstand vor einigen Tagen kurz vor Sonnenaufgang, im Hintergrund lassen sich die Alpen erahnen. Foto: Ute Maier

DACHSBERG/IBACH. Wie geht es weiter mit dem Tourismusverbund St. Blasier Land? Darüber haben die Gemeinderäte Ibachs und Dachsbergs beraten. Zum Jahresende laufen die Kooperationsverträge aus und die sechs Trägergemeinden müssen sich entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Hatten die Ibacher wohl eher den Eindruck, aufgrund der eigenen Größe nicht grundsätzlich etwas bewegen zu können, zeigten sich die Dachsberger selbstbewusster und aktiver.

Bürgermeister Helmut Kaiser informierte in beiden Sitzungen zunächst kurz über den Sachstand. Das Budget der Tourismus Marketing GmbH (TMG) hat sich von rund 225 500 Euro im Jahr 2005 auf 183 500 Euro im Jahr 2009 verringert. Die Werbungskosten wurden demgegenüber von runden 94 000 Euro auf 102 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel