Account/Login

Verein will Erziehungsarbeit stärken

Gerhard Walser

Von

Do, 14. Februar 2013

Emmendingen

Die evangelischen Kindergärten in Emmendingen und Mundingen erhalten einen Förderverein, der auch Vermittler sein möchte.

Der designierte Vorstand des Förderver...kan Ullrich Schmidt (2. Vorsitzender)   | Foto: Gerhard Walser
Der designierte Vorstand des Fördervereins evangelischer Kindergärten (von rechts): Manfred Voßler (Vorsitzender), Peter Kohr (Schriftführer) und Schuldekan Ullrich Schmidt (2. Vorsitzender) Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind kam Manfred Voßler zum voraussichtlich neuen Amt: Der Leiter des Staatlichen Schulamts hatte als Großvater von Kindergartenkindern den Streit zwischen Stadt und evangelischer Kirchengemeinde über den Defizitausgleich verfolgt und reagiert. Voßler und weitere Mitstreiter aus der Bildungsszene rufen am Freitag zur Gründung eines Fördervereins für die evangelischen Kindergärten auf, der auch Vermittler zwischen den Parteien sein möchte.

"Es geht uns nicht nur um das fehlende Geld", erläutert Manfred Voßler die Motive für die Vereinsgründung. "Evakigaem" wie der Verein abgekürzt heißen soll, wolle zwar zum einen über Spenden, Mitgliedsbeiträge und Aktivitäten Gelder sammeln, "die helfen, die christliche Erziehung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel