Account/Login

Zeit drängt bei der LGS-Bewerbung

Ralf Burgmaier
  • Di, 24. September 2019
    Offenburg

Am 19. Dezember muss die Machbarkeitsstudie für eine Landesgartenschau 2034 bis 2036 abgegeben sein / OFV-Verlegung im Konsens.

Hier, zwischen Christlichem Jugenddorf...in, um Platz zu schaffen für die LGS.   | Foto: Ralf Burgmaier
Hier, zwischen Christlichem Jugenddorf und Schwarzwaldbahn, soll das neue Stadion hin, um Platz zu schaffen für die LGS. Foto: Ralf Burgmaier

OFFENBURG. Obwohl Offenburg sich für eine Landesgartenschau bewirbt, die frühestens 2034 stattfindet, macht die Stadt schon Nägel mit Köpfen. Die Zeit drängt. Am 19. Dezember muss sie die Machbarkeitsstudie für eine LGS abgeben und schon 2027 müsste das Stadion am neuen Standort fertig sein, damit auf dem bisherigen OFV-Gelände die Arbeiten beginnen könnten. Auch mit Burda laufen Gespräche über zusätzliches LGS-Gelände.

Am Montag stellte die Verwaltungsspitze den aktuellen Stand der Planungen vor. Nach Abgabe der Machbarkeitsstudie werde bereits im ersten Quartal 2020 eine Fachkommission die Bewerberstädte bereisen. Obwohl seitens des Landes jetzt auch noch die LGS 2036 in die aktuelle Ausschreibung aufgenommen wurde, statt nur 2032 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel