Blaulicht
Verfolgungsjagd bei Friesenheim
Ein Audifahrer ist am Dienstagabend bei Friesenheim vor der Polizei geflüchtet. Zeugen, die von ihm gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Lahr zu melden.
Mi, 12. Nov 2025, 12:11 Uhr
Friesenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu einer Verfolgungsjagd zwischen Lahr und Friesenheim ist es am Dienstagabend gekommen, berichtet die Polizei auf Nachfrage der Badischen Zeitung. Einer Polizeistreife kam auf der B3 auf Höhe des Lahrer Schlemmertreffs ein Audi mit erhöhter Geschwindigkeit entgegen, der beim Anblick der Streife wendete und nach Friesenheim fuhr. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.
Beim Ortseingang Friesenheim gelang es der Streife, den Audi einzuholen. Auf Anhaltesignale reagierte der Fahrer jedoch nicht. Der Audilenker flüchtete über die Adlerstraße, die Bahnhofstraße und den Omisweg, bis er über Feldwege verschwand. Der Audi wurde schließlich mit Dreckspritzern beim Parkplatz des Friesenheimer Drogeriemarkts Roßmann gefunden, jedoch ohne den Fahrer.
Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Audilenkers gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Lahr unter der Telefonnummer 07821/2770 zu melden.
