Account/Login

Verlassener Lover belästigt seine Ex

Peter Sliwka

Von

Di, 16. Oktober 2007

Ettenheim

Geldstrafe wegen Urkundenfälschung und Sachbeschädigung.

ETTENHEIM/FREIBURG. Er ist Geschäftsmann, verheiratet und Vater. Im Herbst 2005 begann er in seinem Betrieb eine kurze Affäre mit einer ebenfalls verheirateten Frau. Sie kehrte Anfang 2006 zu ihrem Mann zurück. Die Trennung erlebte der Geschäftsmann als Niederlage und Demütigung und rächte sich dafür mit beleidigenden und drohenden Kurzmitteilungen auf ihr Handy. Darüber hinaus ließ er sich mittels eines gefälschten Nachsendeantrags ein halbes Jahr lang ihre Post in sein Büro umleiten. Und er zerkratzte ihr Auto.

Diese Straftaten hat der Geschäftsmann aus dem Raum Ettenheim erst in zweiter Instanz vor dem Landgericht in Freiburg zugegeben. Er ist wegen Beleidigung, Urkundenfälschung und Sachbeschädigung zu einer Geldstrafe von 2400 Euro verurteilt worden.
In ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel