Account/Login

Verliefen die Planungen konzeptlos?

  • Di, 28. Oktober 2014
    Grafenhausen

BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Christian Behringer zur Nahwärmeversorgung im Rosenweg / Bürger über Abwicklung verärgert.

Christian Behringer  | Foto: Wilfried Dieckmann
Christian Behringer Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN. Derzeit werden im Rosenweg in Grafenhausen Leitungen für eine künftige Nahwärmeversorgung verlegt. Wie ein Bürger in einem E-Mail an die Badische Zeitung schreibt, seien die Anwohner im Rosenweg in Grafenhausen "bezüglich der etwas konzeptlosen Abwicklung des Nahwärmeanschlusses verärgert". Im Zuge der Baumaßnahme werden auch Leerrohre für schnelles Internet verlegt. Beklagt wurde in dem Schreiben, dass nur Gebäude mit Leerrohren für Glasfaser versorgt werden, die auch an die Nahwärme anschließen. Wurden die Bürgerinnen und Bürger von der Gemeinde unzureichend informiert? Unser Redakteur Wilfried Dieckmann sprach mit Bürgermeister Christian Behringer.

BZ: Herr Behringer, zwischenzeitlich werden in Grafenhausen 130 Häuser mit Nahwärme versorgt. Weitere sollen noch in diesem Jahr angeschlossen werden. Robert R. Dorner teilt in einem Schreiben an die BZ mit, dass die Bewohner im Rosenweg "bezüglich der etwas konzeptlosen Abwicklung des Nahwärmeanschlusses" verärgert sind. Verliefen die Planungen konzeptlos?
Behringer: Von konzeptlos kann keine Rede ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel