Account/Login

Versorgung mit Wasser ist gesichert

Michael Behrendt
  • Sa, 28. November 2015
    Schliengen

Anhaltende Trockenheit in vergangenen Monaten hat Quellschüttung gebremst, doch dramatisch ist das im Raum Schliengen nicht.

Wassermeister Thorsten Becker vor dem ...ammen und wird dann weitergeleitet.     | Foto: Michael Behrendt
Wassermeister Thorsten Becker vor dem Mosaikschaltbild des Wasserzweckverbandes im Hauptpumpwerk bei Steinenstadt. Hier kommt das Tiefbrunnenwasser zusammen und wird dann weitergeleitet. Foto: Michael Behrendt

SCHLIENGEN. Das gegenwärtige Regenwetter hat den Eindruck zwar ein wenig verwischt. Doch Tatsache ist, dass die vergangenen Monate zu trocken waren. Das wirkt sich bis jetzt auch auf den Zweckverband Gruppenwasserversorgung Hohlebach-Kandertal mit Sitz in Schliengen aus. Die Quellen des Verbandes schütteten bis in den November hinein erheblich weniger Wasser als normalerweise. Doch ist die Versorgung der Haushalte mit Trinkwasser gesichert, wie Wassermeister Thorsten Becker (40) klarstellt. Denn da gibt es noch die Tiefbrunnen.

Im Juni dieses Jahres begann die anhaltende Trockenheit, blickt Thorsten Becker, Wassermeister des Zweckverbandes, zurück. Dies führte dazu, dass die Verbands-Quellen deutlich weniger schütten. Aus allen 50 Quellen bei Malsburg-Marzell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel