Account/Login

Bahrain

Vettel siegt – Das Ferrari-Pferdchen galoppiert

  • Di, 18. April 2017, 00:00 Uhr
    Motorsport

Sebastian Vettel gewinnt im Ferrari das Formel-1-Rennen in Bahrain und hängt das Mercedes-Team ab – schon zum zweiten Mal in dieser Saison. Wie ist das zu erklären?

Sebastian Vettel gewinnt Formel-1-Renn...n zum zweiten Mal  in dieser Saison ab  | Foto: AFP
Sebastian Vettel gewinnt Formel-1-Rennen in Bahrain und hängt das Mercedes-Team schon zum zweiten Mal in dieser Saison ab Foto: AFP

SAKHIR/BAHRAIN. Die Auftritte der Scuderia Ferrari erscheinen wie eine Zeitreise, was nicht nur an der stolzen Jubiläumszahl 70 im Team-Logo und Autonamen liegt. Sebastian Vettel und sein "Gina" getaufter Dienstwagen machen aus scheinbar schon an die Tempo-Übermacht von Mercedes verlorenen Rennen überzeugende Siege, denn der siegentwöhnte italienische Rennstall zelebriert beim Großen Preis von Bahrain den zweiten Erfolg über Lewis Hamilton im dritten Formel-1-Rennen der Saison.

Dazu gibt sich der Rennstall so wortkarg in seiner Kommunikation wie vor Jahrzehnten, als Arroganz noch ein Verkaufsargument war. Das ändert sich nur, wenn es ein erfolgreicher Sonntag war, so wie beim Flutlichtrennen in der Steinwüste. Dann dauert es nur ein paar Minuten, ehe elektronische Post eintrifft, die mit "Presidente" unterschrieben ist. Sergio Marchionne, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel