Account/Login

Interview

VHS-Leiterin in Rheinfelden organisiert Diskussion zur Bundestagswahl

Ingrid Böhm
  • Mi, 13. September 2017
    Rheinfelden

BZ-Plus Gaby Dolabjian leitet die Volkshochschule in Rheinfelden. Vor der Bundestagswahl holt sie mit dem St. Josefshaus vier Kandidaten auf ein Podium. Im Gespräch erklärt sie, warum FDP und AfD nicht dabei sind - und weshalb 90 Minuten reichen werden.

Die VHS mischt bei der politischen Bildung mit.  | Foto: Fotolia/photocrew
Die VHS mischt bei der politischen Bildung mit. Foto: Fotolia/photocrew

RHEINFELDEN. Ein Forum zur direkten Information bietet die Volkshochschule mit dem St. Josefshaus Herten vor der Bundestagswahl. Sie veranstaltet mit den Kandidaten Armin Schuster (CDU), Jonas Hoffmann (SPD), Gerhard Zickenheiner (Die Grünen) und David Trunz (die Linke) eine Diskussion zum Leben im Alter in Deutschland. Ingrid Böhm-Jacob sprach im Vorfeld mit Gaby Dolabdjian darüber, warum und wie sich die VHS dabei engagiert.

BZ: Die VHS mischt sich in die Politik ein und veranstaltet mit dem St. Josefshaus Herten als Partner eine Podiumsdiskussion vor der Bundestagswahl. Gehört das zu Ihrem Bildungsauftrag?
Dolabdjian: Ja, das das gehört zu unserem Bildungsauftrag für einen Weiterbildungsträger mit öffentlichem Auftrag, dass wir uns in die politische Bildung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel