Account/Login

"Viel professioneller, als wir dachten"

  • Fr, 17. Dezember 2010
    Wehr

Lothar Späth besuchte die Schülerfirma "Emo" der Walther-von-Klingen-Realschule und war bass erstaunt über deren Arbeit.

Prominenz am Laptop: Der ehemalige Min...mepage des Lothar-Späth-Förderpreises.  | Foto: roswitha frey
Prominenz am Laptop: Der ehemalige Ministerpräsident Lothar Späth (vorne), Schauspieler Charles Brauer, Joshua Klausmann, Hans Röhm, Sascha Amann, Kunstpfarrer Paul Gräb, Liloth Hegi und Ulrich Delhey (von links) starten die neue Homepage des Lothar-Späth-Förderpreises. Foto: roswitha frey

WEHR. Prominenten Besuch hatte die Walther-von-Klingen-Realschule am Mittwoch: Der ehemalige Ministerpräsident Lothar Späth und der Schauspieler Charles Brauer kamen nach Wehr, um zusammen mit der Schülerfirma "Eventmanagement Office" (Emo) Neues über ihr Projekt und den Lothar-Späth-Förderpreis 2011 zu berichten. So wurde die neue Homepage des Späth-Preises vorgestellt, die seit vorgestern im Netz steht.

Es war für die Achtklässler ein "ganz besonderer Tag, den wir im Kalender dick markiert haben", sagten Joy Sheik und Jakob Feith. Zwei Experten in Wirtschaftsfragen, Lothar Späth und der Wirtschaftsprüfer Hans R. Röhm, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel